Löwe / Lion

Reise und Gesundheit

Unser Team

Von WINDHOEK ans KAP
21 TAGE NAMIBIA UND SÜDAFRIKA

Tourpreis ohne Flug - ab € 2.690,00 pro Person
(bei 6 Teilnehmern im Doppelzimmer / Flug siehe unten)

NAMIB / SOSSUSVLEI

LÜDERITZBUCHT

FISCHFLUSS / AI-AIS

KALAHARI

KAROO

CEDERBERG

KAPSTADT / WINELANDS

INDIVIDUELLE GRUPPENREISE VON WINDHOEK NACH KAPSTADT

Die Tour startet am FR, den 08. JAN 2016 ab WINDHOEK (International Airport) in einer kleinen, individuellen Reise- gruppe von 6 bis 8 Personen und führt uns über das KHOMAS HOCHLAND in die NAMIB WÜSTE – weiter nach Süden durch das Diamantengebiet um LÜDERITZBUCHT – entlang dem ORANJE an den FISCHFLUSS CANYON in das grenzüberschreitende KALAHARI Wildschutzgebiet.

Von dort aus fahren wir weiter südwärts an die AUGRABIES Wasserfälle inmitten der Wüste und durch die KAROO- STEPPE und über das CEDERBERG-Massiv in die KAP- REGION.

Die Tour endet am DI, den 26. JAN. Rückflug ab KAPSTADT wieder zurück nach Europa.

Die gesamte Tour führt ausschließlich durch ganzjährig malariafreie Gebiete!

Anreise individuell. Wir empfehlen Hin- und Rückflug mit einem Gabelflug der AIR NAMIBIA:

Anreise – ab Frankfurt / Main (FRA) nach Wind-hoek (WDH) am DO, den 07. JAN 2016 abends.

Zurück ab Kapstadt (CPT) nach Frankfurt / Main (FRA) am DI, den 26. JAN – wiederum abends.

Ankunft in Frankfurt am MI, den 27. JAN 2016

Von Windhoek ans Kap - Teil 1

TAG 1 - Anreise - Flug nach Windhoek.

TAG 2 - Wir holen Sie am Flughafen ab und fahren in die Stadt, wo Sie sich am Pool des Hotels entspannen können, um danach die Innenstadt WINDHOEKS mit ihren Sehens- würdigkeiten zu erkunden.
Innenstadt – Tintenpalast – Alte Feste – historischem Bahnhof... etc. Zum Abendessen gehen wir in Joe’s Beerhouse oder in eines der zahlreichen guten Restaurants der Stadt.

TAG 3 -
Nach dem Frühstück fahren wir über den KUPFER- BERG PASS ins KHOMAS HOCHLAND. Vorbei am HESS- Observatorium zur Messung der kosmischen Gammastrah- lung überqueren wir den Wendkreis des Steinbocks in süd- licher Richtung und genießen von der SPREETS- HOOGTE Passhöhe den gigantischen Ausblick auf die Ebenen um SOLITAIRE und das NAUKLUFT Gebirge.

Nach einer kurzen Rast in SOLITAIRE fahren wir weiter bis SESRIEM und übernachten zweimal, nur einen Steinwurf vom Eingang des NAMIB-NAUKLUFT NATIONALPARKS entfernt.

TAG 4 - Wir starten heute frühmorgens in die Wüste, um den Sonnenaufgang über den höchsten Sanddünen der Welt zu erleben, wandern danach über die Dünen zum HIDDEN VLEI und fahren mit dem Landrover bis an das Ende des prähistorischen Flussbetts des TSAUCHAB – zum SOSSUSVLEI.

TAGE 5 und 6 -
Nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg und fahren durch eine der schönsten Landschaften der Namib. Es ist der Eindruck einer fast

Blick vom Spreetshoote Pass

Sesriem Canyon

Am Toten Vlei / Dead Vlei

endlosen Weite, in der sich nach jeder Hügelkette die Farben ändern. Entlang der C27 erreichen wir über Wolwedans die Ansiedlung Betta und von dort aus SCHLOSS DUWISIB, das im Jahr 1908 von Wilhelm Sander im Stil einer mittelalterlichen Burg erbaut wurde. Westlich der Tirasberge fahren wir bis an den Rand des Diamanten-Sperrgebietes nach Aus (Ausweiche) und übernachten zweimal in der GONDWANA KLEIN-AUS VISTA LODGE, von wo aus wir an nächsten Tag einen Ausflug nach LÜDERITZBUCHT und in die Geisterstadt KOLMANSKOP unternehmen.

Der Fischfluss-Canyon

Canyon Roadhouse  Kalahari - Streifengnus / Black Wildebeest  Keetmanshoop - Kaiserliches Postamt / Imperial Post Office

TAG 7 - Wir fahren wir zwischen dem HUIB HOCHPLATEAU im Osten und dem SWARTKlOOF GEBIRGE im Westen hindurch in Richtung Süden – auf den ORANJE zu – der hier die Grenze zu Südafrika bildet. Durch das das landschaftlich herrliche Tal des ORANJE erreichen wir die heißen Quellen von AI-AIS, die seit 2003 innerhalb des grenzübergreifenden |AI-|AIS RICHTERSVELD TRANSFRONTIER PARK liegen und bleiben hier einmal übernacht.

Von Windhoek ans Kap - Teil 2

TAG 8 - Wer Lust hat, kann noch vor dem Frühstück an einer Wanderung in den FISCHFLUSS CANYON teil- nehmen – später am Vormittag würde es zu heiß werden. Nach dem Frühstück können wir noch kurz die Bäder von AI-AIS genießen bevor wir den CANYON entlang in nörd- licher Richtung weiter fahren. Wir genießen die herrliche Aussicht auf den Canyon von den Hobas-Aussichtspunk- ten – besuchen die CANYON ROAD LODGE und fahren von dort aus weiter bis SEEHEIM.

TAG 9
- Von SEEHEIM fahren wir über KEETMANS- HOOP in die Kalahari. Auf dem Weg dorthin besuchen wir den Köcherbaum-Wald (Kokerboomwoud) und den Mesosaurus Fossil Park. Bei MATA-MATA erreichen wir den Grenzüber- gang nach Südafrika, der hier gleichzeitig als Tor in den KGALAGADI TRANSFRONTIER PARK dient (Südafrika / Botswana). Wo wir insgesamt viermal übernachten.

TAGE 10, 11, 12 - Die erste Nacht verbringen wir im KALA- HARI TENTED CAMP - an den beiden folgenden Tagen übernachten wir im NOSSOB CAMP. So können wir auch einen Tagesausflug – entlang dem Nossobrivier – bis Union’s End unternehmen. Die letzte Übernach- tung im Kalahari Nationalpark verbringen wir in TWEE RIVIEREN. Wir haben neben unseren eigenen Pirsch- fahrten auch zwei "Game Drives" mit den Wildhütern des Nationalparks fest einge- plant.

TAG 13 und 14 - Wir haben vormittags noch Zeit im Natio- nalpark auf Pirsch zu fahren. Danach frischen wir uns kurz im Pool ab und schon geht es wieder los – weiter in Richtung Süden bis Upington und weiter in

Kapstadt - Parlament / Cape Town - Parliament

westlicher Richtung zu den Augrabies Wasserfällen des Oranje – immitten der Wüste. Wir übernachten zweimal direkt am Eingang in den AUGRABIES FALLS NATIONAL PARK.

TAG 15
- Durch die Steppenlandschaft der GROSSEN KAROO - über die
Salzpfannen des Grootvloer - Calvinia - Pakhuis Pass erreichen wir unser nmächstes Ziel im Tal des Elefantenflusses - CLANWILLIAM. Wir legen hier einen Zwischenhalt ein, bevor es am nächsten Tag über das CEDERBERG-MASSIV weitergeht ans KAP.

TAG 16
- Nieuwouldt Pass, Uitkyk Pass, Sanddrif, Loth's Wife, STADTSAAL, BUSCHMANN FELSMALEREIEN, Gydo Pass, Ceres.....

Wir übernachten viermal in einem schöngelegenen Gäste- haus an den Ausläufern des Paarbergs - in Fußmarsch- entfernung zu den Weinbergen und einigen sehr guten Restaurants in PAARL.

TAGE 17 18 19 - Wir haben jetzt – einschließlich des Rückreisetages noch einiges vor.
Wir unternehmen eine Tour über die Kaphalbinsel – bis CAPE POINT – und zurück über den weltberühmten CHAPMAN'S PEAK DRIVE (Muizenberg – Simon’s Town, Boulders Pinguin- Kolonie, Cape Point, Houtbaai, Kapstadt...). Wir fahren  in die Metropole am Kap, KAPSTADT CITY BOWL, TAFEL- BERG und Signal Hill, V&A WATERFRONT, KIRSTEN- BOSCH und Groot Constantia und besuchen die umliegende Weinregion mit STELLENBOSCH und FRANSCHHOEK.

TAGE 20 und 21 -
Rückflug am späteren Nachmittag von Cape Town International. Zuvor haben wir sicherlich noch Zeit zu einer Tour in die City Bowl und / oder zum Canal Walk, um eventuell noch ein paar Kleinigkeiten und Souvenirs einzukaufen.

Am nächsten Morgen: Ankunft in Europa.

Kapstadt / Cape Town - Bo-Kaap

Auf dem Weg zum Tafelberg

21-TAGE-TOUR Von WINDHOEK zum KAP

Der nächste Termin wird noch festgelegt!
PREISE: ab € 2.690,00 pro Person im DZ

Selbstfahrer-Touren >>>

REISEAGENTUR GERHARDT

z

IMPRESSUM © PAARL SAFARIS AND TOURS CC - P.O. Box 315, WELLINGTON, 7654, REPUBLIC OF SOUTH AFRICA, 2009